Der Bridge-Club Kempen, gegründet im Jahr 2000, hat sich zu einer festen Größe im gesellschaftlichen Leben der Stadt entwickelt. Bridge, das weltweit bekannteste und beliebteste Kartenspiel, ist nicht nur ein unterhaltsames Hobby, sondern auch eine anspruchsvolle Denksportart, die sich positiv auf die geistige Fitness bis ins hohe Alter auswirkt.

Jeden Mittwoch und Freitag treffen sich die rund 60 Mitglieder des Vereins im Clubraum am Spülwall 15. In geselliger Runde, die oft durch Gastspieler erweitert wird, widmen sich die Spieler etwa vier Stunden lang dem anspruchsvollen Kartenspiel, bei dem die „grauen Zellen“ intensiv gefordert werden. Der Bridge-Club Kempen bietet damit eine perfekte Möglichkeit, geistige Fitness mit Geselligkeit zu verbinden.

Am 29. September lädt der Verein alle Interessierten herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Zwischen 10 und 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von Bridge zu gewinnen und sich unverbindlich und ohne Anmeldung über das faszinierende und spannende Kartenspiel zu informieren. Dieser Tag bietet nicht nur Einblicke in das Spiel selbst, sondern auch in die lebendige Vereinsgemeinschaft.

Ein besonderes Highlight des Tages sind zwei Benefizturniere, deren Erlös dem Entwicklungshilfeprojekt „Haus der Sonne e.V.“ in Kamerun zugutekommt. Der Bridge-Club Kempen zeigt damit, dass der Verein nicht nur die geistige Leistungsfähigkeit seiner Mitglieder fördert, sondern auch soziales Engagement großschreibt. Der Vorsitzende des Vereins, Pieter van der Eijk, leitet den Bridge-Club seit 2008 mit viel Herzblut und Engagement. Unter seiner Führung hat sich der Verein zu einem Ort entwickelt, an dem Menschen jeden Alters zusammenkommen, um gemeinsam ihre Leidenschaft für Bridge zu teilen. Weitere Informationen über den Bridge-Club Kempen und seine Aktivitäten finden Sie unter www.bridge-kempen.de. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Faszination Bridge begeistern! (tob)

BU: Schriftführerin Angelika Sleegers, Kassenwartin Irma Schneppenhorst (Kassenwartin), Vorsitzender Pieter van der Eijk und Ute Kothen freuen sich Sie beim Tag der offenen Türe begrüßen zu dürfen. Foto: Tobias Stümges