Am 21. September lädt der Kinderschutzbund Kempen alle Kinder und ihre Familien zu einem bunten und aufregenden Fest anlässlich des Weltkindertages in den East Cambridgeshire Park ein. Von 12 bis 17 Uhr verwandelt sich die große Wiese gegenüber der Regenbogenschule in ein Paradies für Kinder, gefüllt mit spannenden Aktivitäten und jeder Menge Spaß.

Für die kleinen und großen Besucher gibt es viel zu erleben: Ob Bewegung oder Geschicklichkeit – die Auswahl an Spielen ist vielfältig. Ein Bobbycar-Parcours, riesengroße Seifenblasen, die lustige Monsterwurfbude und ein Riesen-Memory bieten Unterhaltung für Kinder jeden Alters. Auch Bastelfreunde kommen auf ihre Kosten, mit kreativen Angeboten zu Themen wie „Ritter“ oder der Herstellung von Schlüsselanhängern.

Sportlich wird es am Fahrrad-Parcours, an der Fußballtorwand und beim Tennis, wo sich die Kinder austoben und neue Fähigkeiten ausprobieren können. Die Veranstaltung wird von zahlreichen Teilnehmern unterstützt, darunter 11 Kindertagesstätten, die Elternvertretung JAEB, die psychologische Beratungsstelle Krefeld der Diakonie Krefeld und Viersen, Amnesty International, der SKF Kempen sowie die Sportvereine TuS St. Hubert und SV Thomasstadt. Auch das Familienbüro, die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen und das Umweltamt der Stadt Kempen sind mit dabei.

Für die Eltern und Begleitpersonen gibt es eine einladende Picknick-Area, wo man in entspannter Atmosphäre das Fest genießen kann. Ein weiterer Höhepunkt ist der Kuchenstand, an dem leckere Kuchen gegen freiwillige Spenden angeboten werden – eine perfekte Gelegenheit, um sich eine kleine Pause zu gönnen. (tob)

BU: Der Kinderschutzbund Kempen mit Margret Terhoeven als Geschäftsstellenleitung organisiert das Kinderfest zum Weltkindertag. Foto: Tobias Stümges