Am 7. Dezember wurde in den Kempener Lichtspielen vor geladenen Gästen erstmals der Imagefilm der Stadt Kempen präsentiert. Rund 250 Kempener wirkten vor und hinter der Kamera mit und machten das Projekt zu einem echten Gemeinschaftswerk.
Produziert wurde der Kurzfilm von der Kempener Agentur P3 Creation Group unter Leitung von Geschäftsführer Stephan Sachse im Auftrag der Wirtschaftsförderung der Stadt, vertreten durch Stefan von Laguna. Über 15 Monate hinweg wurde an dem Projekt gearbeitet, an 37 Drehtagen entstanden mehr als 53 Stunden Filmmaterial. Die größte Herausforderung bestand darin, diese umfangreichen Aufnahmen auf einen vierminütigen Film zu reduzieren, der Kempens Vielfalt, Lebensqualität und Charme perfekt auf den Punkt bringt.
Gedreht wurde in allen Jahreszeiten, um die Stadt in ihrer ganzen Schönheit zu präsentieren. Das Ergebnis zeigt Kempen von seiner besten Seite – als eine Stadt, die Tradition und Moderne vereint und durch ihre Bürgerschaft lebt.
Der Film ist ab sofort auf der Website der Stadt Kempen sowie auf allen gängigen Social-Media-Kanälen zu sehen. Wer es noch einfacher möchte, kann den QR-Code auf dieser Seite scannen und direkt eintauchen.
Auf dieser Doppelseite stellen wir Ihnen zudem einige der Darsteller vor, die den Film mit ihrem Engagement bereichert haben. (tob)
BU Titelbild: Stellten den Imagefilm am 07. Dezember offiziell vor v.l.: Armin Horst, Vorsitzender Werbering Kempen e.V., Marina Baumgärtner, Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus, Kirsten Pfennings, Stadtmarketing, Bürgermeister Christoph Dellmans, Wirtschaftsförderer Stefan von Laguna, Stephan Sachse, Agentur P3 Creation Group, und sitzend Peter Nieskens, Vorsitzender UKK.














