Die Stadtwerke Kempen haben am 7. Mai ihren geschätzten Mitarbeiter Wolfgang Werthschulte, nach 34 Betriebsjahren im AquaSol Kempen, in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Der gebürtige Sauerländer Wolfgang Werthschulte trat 1987 seine Stelle bei den Stadtwerken Kempen als Leitender Schwimmmeister der Sauna und Wasserwelt AquaSol an. Christoph Dellmans, Bürgermeister der Stadt Kempen und einziger externer Gast, ehrte den jahrzehntelangen Einsatz Werthschultes für die Region und verabschiedete ihn mit vielen guten Wünschen und „immer einer Hand breit Wasser unterm Kiel.“ Michael Bist, der 22 Jahre mit Werthschulte zusammengearbeitet hat, tritt in die Fußstapfen des Badleiters und engen Freundes. „Das flächengrößte Freibad am Niederrhein ist in den besten Händen“, bekräftigt Werthschulte die Entscheidung. So ganz kann er seine Berufung aber noch nicht fahren lassen: „Ich bleibe weiterhin Vizepräsident im Bundesverband Deutscher Schwimmmeister und bin in der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen aktiv – um nicht ganz aus der Übung zu kommen“, schmunzelt Werthschulte, „und dann werde ich mit meiner Frau viele schöne Wohnmobiltouren machen. Ich freue mich daher auch riesig über den Wohnmobil-Gutschein von allen Mitarbeitern anlässlich meines Abschieds.“ Seit dem 5. Juni ist die Freibadsaison wieder geöffnet. (red)

BU: v.l.: Michael Bist, neuer Badleiter, zuletzt Stellvertreter von Wolfgang Werthschulte, Siegfried Ferling, Geschäftsführer Stadtwerke Kempen, Wolfgang Wertschulte, Badleiter a.D., Norbert Sandmann, Geschäftsführer Stadtwerke Kempen und Christoph Dellmans, Bürgermeister der Stadt Kempen. Foto: Sebastian Stengel