Die neue Outdoor-Fitness-Anlage am Hagelkreuzweg in Kempen ist nun offiziell in Betrieb genommen worden. Auf Initiative des Bürgerverein Hagelkreuz e.V., der CDU Kempen und der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse Krefeld und den Stadtwerken Kempen konnte dieser Parcours mit Mehrgenerationen-Geräten realisiert werden. Über eine Hinweistafel kann man die einzelnen Übungen per QR-Code scannen und sich eine Anleitung aufs eigene Smartphone holen. Kraft, Beweglichkeit und Körperkontrolle sollen damit verbessert werden. Das körperliche Wohlbefinden wird gefördert, die gesamte Muskulatur aufgebaut, die Koordination gefördert und das Herz-Kreislauf-System verbessert. Trainiert wird an den Geräten mit eigener Körperkraft, ein Einstellen der Geräte ist nicht erforderlich. (tob)

BU: v.l.: Gunnar Nienhaus (Sparkasse), Willi Stenhorst (Bürgerverein), Bürgermeister Christoph Dellmans, Peter Fischer (CDU) und Norbert Sandmann (Stadtwerke). Foto: Stadt Kempen