Alle Menschen sind gebeutelt von der Pandemie und wünschen sich nichts sehnlicher als Normalität im Leben zurück. Zu dieser Normalität zählt auch das Feiern und die Pflege des Brauchtum, ob im Schützenwesen oder Karneval. Letztgenannte hoffen auf einen Sessionsstart am 11.11. Dafür werden zumindest schon mal die Vorbereitungen und Planungen getroffen. Lars und Monique Czichon werden aufgrund der besonderen Umstände zwei Jahre als Prinzenpaar der Stadt Krefeld den Karneval repräsentieren und hoffentlich am 11.11.21 offiziell inthronisiert und am 12.11.21 proklamiert werden. Vor einigen Wochen gaben sie ihr Kabinett – die Minister – bekannt. Zum fünfköpfigen Kabinett gehört mit Dieter Nieendick auch ein Hülser. Zusammen mit seiner Frau Britta waren sie in der Session 2017 ebenfalls Prinzenpaar der Stadt Krefeld. Der 54-jährige schlüpft nun in das Amt des Ministers, da er dem Prinzen freundschaftlich verbunden ist. Auf die Frage, ob man das Amt des Prinzen Karneval überhaupt toppen kann, antwortet er: „Ich möchte es nicht toppen, sondern einmal aus den Augen des Minister betrachten.“ Nieendick kam über seinen Vater, der am 11.11. geboren wurde, zum Karneval. Von 2011 bis 2015 war er Mitglied der KKG Nette Stölle Jonges 1927 e.V. und dort im Doppelquartett aktiv. Heute ist er aktives Mitglied der KG Lustige Kosterbrüder 1986 e.V. und der GKG 1878 e.V., die das Prinzenpaar nebst Kabinett in der anstehenden Session stellen. Wenn sich Dieter Nieendick, der beruflich im Außendienst eines Bauspezialisten tätig ist, nicht gerade dem karnevalistischen Treiben widmet, spielt er Fußball, Skat, geht zum Eishockey und kümmert sich um Hund Oscar. Zu seinen Lieblingsorten in Hüls zählt er das Bruch. (tob)