Mit Carsten Höner hat die CDU in Kempen nach dem Rücktritt von Philipp Kraft einen neuen Vorsitzenden gefunden. Der 50-jährige Unternehmer, der in der Personenbeförderung tätig ist, gehört den Christdemokraten seit März 2008 als deren Mitglied an. „Ich wollte einfach die Zukunft der Stadt Kempen mitgestalten. Hier ist meine Heimat, mein Lebensmittelpunkt, hier verdiene ich mit meinem Unternehmen für meine 45 Angestellten und mich den Lebensunterhalt“, so Höner. Seit 2014 vertritt er seine Partei als Stadtverordneter im Rat der Stadt Kempen. Zu seinen politischen Schwerpunkten zählt er die Bereiche Wirtschaft, Bau und Denkmal, Feuerwehr und Ordnung. Gefragt nach seinen politischen Visionen in der Parteiarbeit nennt der gebürtige Krefelder: „Ich möchte unsere Mitglieder wieder mehr einbinden in unsere politische Tätigkeit. Es werden daher in Zukunft mehr Veranstaltungen für die Parteimitglieder geben, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch die Kempener Bürgerschaft soll die CDU Kempen in der Öffentlichkeit wieder mehr wahrnehmen.“ (tob)