Am 11.11. wurde neben dem großen Prinzenpaar der Stadt Tönisvorst mit Vivien I. Hartwig auch eine Kinderprinzessin proklamiert. Der 10-jährigen Schülerin des Michael-Ende-Gymnasiums wurde der Bazillus Karneval sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Oma Luzia ist Ehrenmitglied der KG Rot-Weiß Vorst und war dort in den 90ern Jugendleiterin. Ihre Mutter Carola war lange Zeit in der Garde der KG Nachtfalter und Solo-Mariechen der KG Rot-Weiß Vorst. Vater Dirk ist seit 2000 Vorsitzender der KG Rot-Weiß Vorst. Mit ihrem Sessionsmotto: „Wee send total bekloppt, on drienen Zent Tüenes on Vooesch op dä Kopp“ freute sich Prinzessin Vivien zusammen mit ihrer Ministerin Louisa Gesthüsen (11) und Adjutantin Kim Leonie Steffen (13), Kinderprinzessin der Session 2017/18, auf eine schöne und bunte Session. Doch die Pandemie macht auf in diesem Jahr den Karnevalisten einen Strich durch die Rechnung, alle Termine wurden daraufhin abgesagt. Ob die drei in der nächsten Session weiter regieren dürfen steht noch nicht fest. Verena Arndt, 1. Vorsitzende vom JKV St. Tönis, antwortet auf Nachfrage von ST. TÖNIS life dazu: “Das ist noch nicht final geklärt. Die ersten Gedanken dazu sind ausgetauscht worden und ich vermute vorsichtig “ja”, aber es steht noch nichts fest.” (tob)

BU: Adjutantin Kim Leonie Steffen, Prinzessin Vivien I. Hartwig und ihre Ministerin Louisa Gesthüsen. Foto: Dirk Berns Multimedia und Bildkunst