Celine Nadolny aus St. Tönis hat bei der Wahl zur Miss Germany teilgenommen. Die 24-jährige Studentin der Fachrichtung Business Administration steht kurz vor ihrem Abschluss. Lediglich die Abschlussarbeit musste sie wegen ihrer Unternehmensgründungen und Teilnahme zur Miss Germany erst einmal verschieben. Sie ist Influencerin mit zwei Kanälen auf diversen Social Media Plattformen, Bloggerin im Social Media und ihrer Homepage, Content Creatorin für ihre eigenen Kanäle, aber auch für Firmen, Kolumnistin für verschiedene Magazine, Ghostwriterin für Journalisten und Autorin und eben Buchkritikerin – nach FOCUS Online Angaben sogar Deutschlands einflussreichste im Sachbuchbereich. Einen Teil ihrer Schullaufbahn hat die jetzige Wahl Recklinghauserin in einer St. Töniser Grundschule und Realschule verbracht, bevor sie ihr Abitur an der Marienschule in Krefeld machte. Über eine ehemalige Teilnehmerin wurde Celine Nadolny über das veränderte Konzept von Miss Germany aufmerksam. Weg vom reinen Schönheitswettbewerb mit all der Fleischbeschauung von Bikini-Walks und Co., hin zu einer Female Empowerment Veranstaltung, die Frauen eine Bühne geben möchte, die Verantwortung übernehmen und durch ihr Handeln die Welt ein Stückchen besser machen möchten. „Es ging entsprechend um Storys und konkrete Projekte. Das hat mich angesprochen, darin habe ich mich wiedererkannt“, so Celine. Ein Gänsehautmoment war für sie das Finale am 19. Februar im Europa-Park Rust. „Als wir zum Umstyling aus dem Hotel heraus sind und auf einmal ein riesiger Bus vor dem Eingang stand, auf dem all unsere Gesichter foliert wurden. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass ich gerade Teil von etwas ganz Großem bin“, so die erfolgreiche Unternehmerin. Am Ende des Abend war sie Vize Miss Germany. „Der Titel ist natürlich eine unglaubliche Auszeichnung für mich und hat mich wirklich stolz gemacht“, so Celine, die auf Kanälen mehr als 90.000 Follower hat. Bei allem ihrem Erfolg, überzeugt bei ihr vor allem die soziale Komponente: „Mindestens 10 Prozent meiner Einnahmen spende ich und beteilige mich an diversen Projekten. Das werde ich nun durch den Titel weiter intensivieren“. Beruflich möchte sie ihre GmbHs ausbauen und mehr Mitarbeiter einstellen und einarbeiten. In ihrer Freizeit widmet sie sich dem Lesen, Reisen und kümmert sich gerne um andere Menschen, Kinder und Tiere. (red)

Bild: privat