Wie kommunizieren Sie lieber, per Whats-App, Facebook, Instagram, Mail oder Telefonat?

Am Liebsten benutze ich WhatsApp oder telefoniere. 

Seit wann spielen Sie Eishockey und wie kamen Sie dazu?

Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Eishockey. Davor habe ich noch Fußball, Leichtathletik und Inline Hockey gespielt aber Eishockey hat mir in Krefeld dann am meisten Spaß gemacht.

Wie lange haben Sie bei den Kölner Haien gespielt? 

In Köln habe ich neun Jahre lang gespielt. 

Was waren bislang in Ihrer Karriere die größten Erfolge?

Die Deutsche Vize-Meisterschaft mit den Haien, meine Länderspiele im A-Kader der Nationalmannschaft und meine Junioren Weltmeisterschaften.

Gab es auch Niederlagen/Rückschläge für Sie?

Wie überall im Profisport gibt es auch im Eishockey Höhen und Tiefen. Das Ziel ist es aus schweren Zeiten zu lernen und stärker zurückzukommen.

In der kommenden Saison spielen Sie für die Krefeld Pinguine. Wie kam es zum Wechsel von Köln nach Krefeld?

In Köln konnten wir uns nicht mehr auf eine weitere gemeinsame Zusammenarbeit einigen, sodass mich mein Herz wieder zurück nach Krefeld geleitet hat und ich die Mission Wiederaufstieg dort mit meiner Leistung unterstützen möchte. Die Nähe zur Familie hat dabei auch eine Rolle gespielt.

Was haben Sie beruflich gelernt?

Ich wurde bereits mit 17 Jahren Eishockeyprofi in Krefeld. Vorab habe ich meine Fachhochschulreife am Berufskolleg Vera Beckers absolviert. 

Was möchten Sie nach Ihrer sportlichen Karriere einmal machen?

Das ist noch völlig offen. Zurzeit betreibe ich leidenschaftlich die Natur-& Landschaftsfotografie. Das macht mir großen Spaß. 

Was essen Sie am liebsten?

 Mir schmecken Bratkartoffeln sehr gut und allgemein koche ich sehr gerne. 

Nach dem Essen gibt es Espresso oder Schnaps?

Ich bevorzuge Kaffee oder Cappuccino. 

Lieber Alt, Pils oder Kölsch?

Pils und Helles schmecken mir am besten.

Was schätzen Sie an Tönisvorst?

Ich liebe meine Heimatstadt und verbinde damit eine tolle Kindheit mit vielen schönen Erinnerungen. Ich komme immer wieder gerne nach Tönisvorst.

Privates:

Alter: 29 Jahre

Familienstand: Verheiratet

Geburtsort: Tönisvorst

Aktueller Wohnort: Erftstadt

Foto: KEV