Der Kempener Verkehrsverein e.V. hat mit seiner Sommermusik am ersten Juli-Wochenende vielen Besuchern zwei erlebnisreiche Sommerabende beschert. Mit Nico Santos und Vicky Leandros waren zwei hochkarätige Musikstars in der Thomasstadt zu Gast. Dem Verkehrsverein Kempen e.V. ist bewusst, dass nicht Jedermann einem solchen Event aus finanziellen Gründen beiwohnen kann und es auch in Kempen sozialbenachteiligte Menschen gibt, die Hilfe benötigen. Mitte August startete der Verkehrsverein Kempen e.V. deshalb einen Spendenaufruf. „Auf Anregung und Initiative unseres Mitgliedes Tobias Stümges haben wir sein „Presse-Einlassband“ mit den unter anderem von ihm gesammelten original Unterschriften von Nico Santos und Vicky Leandros für die Kempener Tafel zum Mindestgebot von 500 Euro angeboten“, so der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Hamelmann. Mit dem Kempener Bürger und Geschäftsführer der Aritea Unternehmensgruppe GmbH, Sascha Kalwa, konnte nun ein gönnerhafter Erwerber gefunden werden. „Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser hilfreichen Aktion des Verkehrsverein Kempen e.V. für benachteilige Menschen durch meine Spende einen kleinen Beitrag der Unterstützung und Solidarität für die großartige Arbeit der Tafel in Kempen leisten kann“, so der sozial engagierte Unternehmer aus Kempen. Der Verkehrsverein Kempen e.V. fand die Initiative seines Mitgliedes Tobias Stümges und die Spendenbereitschaft von Unternehmer Sascha Kalwa so gut, dass er kurzerhand den Spendenbetrag auf 1.000 Euro verdoppelte. (tob)

BU: Heinz-Josef Rix (Stv. Vorsitzender Verkehrsverein), Frank Doerkes (Schatzmeister Verkehrsverein), Bruno Wrede (Vorsitzender Tafel Kempen), Eva Pascher-Bellmann (Stv. Vorsitzende Tafel Kempen und stv. Landrätin), Christian Alberts (Geschäftsführer Verkehrsverein), Spender Sascha Kalwa (Geschäftsführer der Aritea Unternehmensgruppe GmbH) und Tobias Stümges (Mitglied Verkehrsverein und Ideengeber des Spendenaufrufes). Foto: privat