Seit 40 Jahren ist der Unternehmer Peer Schopp von Eishockey fasziniert, aus seiner Sicht ist es die Mischung aus Dynamik, Technik, körperlichem Spiel und die besondere Atmosphäre in einem Eisstadion, die für ihn den Reiz an diesem Sport ausmacht. Jetzt ist der 54-jährige Hülser seit dem 1. Dezember mit seiner KineCon Holding GmbH neuer Hauptgesellschafter der Krefeld Pinguine. An seiner Seite stehen die Mitgesellschafter Rechtsanwalt Matthias Voigt und Wirtschaftsprüfer Tobias Polka, beide ebenfalls aus Krefeld. Peer Schopp ist für die neue Aufgabe hochmotiviert: „Ich bin seit mehreren Jahren als Businesspartner bei den Pinguinen und habe dieses Jahr die Kooperation vertieft. Mit der Übernahme der Gesellschafteranteile möchte ich die Pinguine in ruhige und erfolgreiche Zeiten führen, für die Fans und die Krefelder im Allgemeinen. Die Pinguine sind das sportliche Aushängeschild der Stadt und dies soll wieder glänzen und uns stolz machen“, so der gebürtige Solinger im Gespräch mit HÜLS life. Sportlicher Erfolg basiert auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis, dies wollen die drei Krefelder nun gemeinsam auf ein wirtschaftliches Fundament stellen. Zudem wollen sie die Kooperation mit dem KEV 81 wieder aufleben lassen, mit Leben füllen und junge Talente in den Profisport führen. „Wir werden eine Krefelder DNA schaffen, wir werden alle Bereiche des Vereins professionalisieren und ein starkes Team aufbauen, dass eine realistische Chance hat langfristig in der DEL konkurrenzfähig zu sein“, so Peer Schopp, der selber 15 Jahre lang Inline-Skaterhockey in verschiedenen Hobbymannschaften gespielt hat. (red/tob)

Foto: Das neue Team der Krefeld Pinguine: Wirtschaftsprüfer Tobias Polka, Hauptgesellschafter Peer Schopp und Rechtsanwalt Matthias Voigt. Foto M. Mehlko/KEV

Info:

Die KineCon Holding GmbH betreibt in ihrer Struktur vier verschiedene Geschäftsbereiche. Die Micon GmbH Metallurgie und Rohstoffe ist ein Handelsunternehmen für verschiedene Metalle, Ferrolegierungen und Rohstoffe. Sie ist seit über 25 Jahren ein starker Partner für die Stahl-, Gießerei- und Metallindustrie mit Sitz in Meerbusch. Durch die Kineto Gruppe kam im Jahr 2019 der Bereich Fitness und Gesundheit hinzu. Aktuell betreibt die Kineto Gruppe drei Physiotherapiepraxen in Meerbusch und Krefeld (seit September in Hüls) und zwei Fitnessclubs mit einem integrierten EMS Club in Meerbusch und Brühl.