Peter Hoebertz junior ist in Hüls bekannt als Autohändler, DJ, Musiker und Vollblutkarnevalist. Doch er ist vor allem auch ein leidenschaftlicher Hobbykoch, den es mit diesem Hobby regelmäßig ins Fernsehen vor die Kamera treibt. 2019 gewann er das perfekte Dinner auf VOX, 2020 räumte er bei der RTL-Sendung „Hensslers Countdown“ ab und sicherte sich fünf Tage in Folge den Spitzenplatz. Anfang Dezember dieses Jahr kam nun der Anruf vom ZDF aus Hamburg. Dort nahm er an der Sendung „Küchenschlacht“ teil. Die erste Sendung mit Peter Hoebertz wird am 02. Januar 2023 von 14.15 bis 15 Uhr ausgestrahlt. Sollte der Trip in den hohen Norden für den Hülser erfolgreich sein, kann man ihn noch zwei weitere Tage im TV sehen. An der Seite von Deutschlands bekanntesten Fernsehköchen, unter anderem Johann Lafer, Nelson Müller, Björn Freitag und Ralf Zacherl, kochen vier Hobbyköche in der Koch-Show täglich in 35 Minuten Kochzeit selbst ausgewählte Gerichte, die von fachkundigen Juroren probiert und bewertet werden. Wenn es für Peter Hoebertz in der Sendung gut läuft, darf er sich über eine erneute Einladung freuen und dann um 25.000 Euro kochen, als Verwendungszweck dürfte sich sicherlich sein „Project 100“ freuen. (tob)



BU 1.: Peter Hoebertz mit Moderator und TV-Koch Mario Kotaska.

BU 2.: Peter Hoebertz mit TV-Koch Johann Lafer.

BU 3.: Das Studioset von die „Küchenschlacht“. Alle Bilder: privat