Die fünfte Jahreszeit ist im vollen Gange. Nach der der zweijährigen Pandemiepause und mit dem Breetlookzug am 21. Februar verspricht es eine besondere Session zu werden. Wir haben uns in den Hülser Karnevalsvereinen umgehört, was in der Hochphase der Session, den Monaten Januar und Februar, geplant ist:
Den Auftakt bildet der Sechserrat am 14. Januar mit seinem Kartenvorverkauf ab 9 Uhr an Robert-Jungk-Gesamtschule für die Prinzenproklamation am 28. Januar und den drei Galasitzungen am 10., 11. und 18. Februar im Heinrichstift. Karten gibt es zum Preis von 20 Euro. Am 28. Januar wird dann auch das Geheimnis gelüftet, wer Wilfried und Lilli Roth als Prinzenpaar nachfolgen wird. Die weiteren Termine sind: Kostüm-Disco ab 14 Jahren am 19. Februar, Frühshoppen ab 16 Jahren am 20. Februar und der Thekenabend ab 18 Jahren nach dem Zug am 21. Februar.
BU: David Drink Präsident des Sechserrat freut sich auf tolle Sitzungen und ein neues Prinzenpaar. Foto: Frank Lautenbach
Am Tag nach der Prinzenproklamation startet das Komitee-Karnevalszug-Hüls mit ihrem Männerfrühschoppen am 29. Januar in die Session. Beginn ist um 11.11 Uhr im Goldenen Hirsch. Karten gibt es keine mehr, die Sitzung ist ausverkauft. Am Dienstag, 21. Februar veranstaltet das Komitee den diesjährigen Breetlookszug unter dem Motto „We-i Hölsche träcken… oll an ene Strong!“. Wer am Breetlookszug teilnehmen möchte, kann sich noch bis Mitte Januar auf der Homepage des Komitee anmelden.
BU: Vorsitzender des Komitee-Karnevalszug-Hüls ist Jens Ehlen. Foto: Tobias Stümges
Acht Tage nach Proklamation des großen Hülser Prinzenpaar folgt am 03. Februar um 16.33 Uhr Jux und Klamau mit der Proklamation des Hülser Kinderprinzenpaar im Saal Goldener Hirsch. Die Sonntags-Kinder-Sitzung ab 14.11 Uhr ist für den 19. Februar geplant. Restkarten für die Proklamation und Karten für die Sonntagssitzung gibt es bei palimpalim.
BU: Kerstin Benaid führt durch die Sitzungen von Jux und Klamau. Foto: HÜLS life
Neben dem großen und kleinen Prinzenpaar gibt es auch wieder eine proklamierte Trina. Die KKG Nette Stölle Jonges stellt diese im Rahmen einer Sitzung am 04. Februar im Golden Hirsch vor. Weiter geht es im Goldenen Hirsch am 11. Februar mit der Mädchensitzung und am 18. Februar mit einer Sitzung für jedermann. Karten gibt es für jeweils 18,50 Euro. Tickethotline 0177 5837 657.
BU: Präsident Ralf Gitzelmann und die KKG ernennen am 04. Februar die Nachfolgerin von Daniela Kühn als Trina. Foto: Tobias Stümges