Zum ersten Mal in der Geschichte der Kempener Prinzengarde werden mit „Jüppi“ Trienekens, Heiner Hermans und Reinhold Kiehstaller gleich drei Personen zum Ehrenleutnant ernannt. Nach der pandemiebedingten Absage des Regiments- und Uniformappell 2022 findet ein neuer Anlauf am Samstag, 14. Januar 2023, ab 19.11 Uhr im Kolpinghaus statt. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung ist für jedermann offen. Mit Heiner Hermans, „Jüppi“ Trienekens und Reinhold Kiehstaller werden die drei ehemaligen Vorstandsmitglieder der Prinzengarde zu Ehrenleutnants ernannt. „Die drei haben in über 20 Jahren an der Spitze die Prinzengarde Kempen zu dem gemacht, was sie heute ist – eine etablierte Größe im Kempener Karneval. Daher freuen wir uns, die geleistete Arbeit und das Herzblut, was über zwei Jahrzehnte von Heiner, Jüppi und Reinhold in den Verein gesteckt wurde, in gebührender Form zu würdigen“, sagt Vorsitzender Peter van der Bloemen. Seit 1999 gibt es bereits die Tradition der Prinzengarde Kempen, einen Ehrenleutnant zu ernennen. Vor 22 Jahren wurde erstmalig Rolli Wilmen ernannt. Es folgten daraufhin weitere Persönlichkeiten, die mit der Stadt Kempen und dem Karneval der Thomasstadt eng verbunden sind oder ihn unterstützen. (red)

Foto: Das Dreigestirn Franz-Josef „Jüppi“ Trienekens, Heiner Hermans und Reinhold Kiehstaller. Foto: Achim Martens