Bei der Mitgliederversammlung des Bürgerbus Tönisvorst e.V. am 28. Januar zog Vorsitzender Horst Dicken Resümee zum Jahr 2022. Besonders positiv: 14.090 Fahrgäste nutzen im vergangenen Jahr das Fahrangebot und durch Unterstützung von Land und Kommune konnten Sitzbänke an den Haltestellen errichtet werden. Erhöhte Kraftstoffpreise und geringere Einnahmen durch das neun Euro-Ticket wirkten sich jedoch negativ auf die finanzielle Bilanz des Vereins aus, sodass die Stadt Tönisvorst in den letzten vier Monaten des Jahres finanziell unterstützen musste. Neun neue Fahrer konnten im Team der ehrenamtlichen Fahrer begrüßt werden. Uli Berghs, Fahrer der ersten Stunde, wurde im Rahmen der Versammlung aus dem aktiven Fahrdienst verabschiedet. Als Dankeschön erhielt er ein Präsent. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Wolfgang Schouten als Geschäftsführer, Manfred Hoffmann als 2. Vorsitzender, Heinz Mölters als Fahrzeugwart und Brigitte Jacobs als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. (red)

BU: Vorsitzender Horst Dicken mit dem Fahrzeugverantwortlichen Heinz Mölters. Foto: Tobias Stümges