Die St. Josefs-Schützenbruderschaft Unterweiden 1612 e.V. eröffnet in diesem Jahr mit ihrer „Kölschen Nacht“ die Feiersaison der Schützen in Kempen. Am Freitag, 31. März, veranstalten sie ab 19 Uhr zum zweiten Mal ein Konzert mit der kölschen Karnevalsband „RÄUBER“ im Kolpinghaus. Karten für die Veranstaltung gibt es noch im Vorverkauf bei Schreibwaren Beckers, im Kolpinghaus und bei den Schützen unter schuetzenunterweiden@freenet.de, sowie natürlich für Kurzentschlossene an der Abendkasse. Eine Woche vor ihrem Auftritt sind die „RÄUBER“ am Freitag, 24. März, in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr zur Autogramm- und Fotostunde im Falko am Buttermarkt zu Gast.

Nach dem Event für die Erwachsenen Ende März folgt am Ostersamstag, 08. April,  das traditionelle Osterfeuer auf dem Mengelshof in Unterweiden für die ganze Familie. „Beim Osterfeuer haben wir für die kleinen Gäste den Luftballonkünstler Tobi Twist von 17 – 20 Uhr, außerdem können die Kids Stockbrot am Osterfeuer zubereiten, dies ist beides kostenlos. Es gibt Getränke und leckeres vom Schwenkgrill zu familienfreundlichen Preisen. Wir nehmen Kleider – und Brillenspenden für caritative Einrichtungen entgegen“, so der 2. Brudermeister Franz Steeg.

Das nächste Vogelschießen der Bruderschaft ist 2024 geplant, das nächste Schützenfest 2026. (red/tob)

BU: Franz Steeg und Brudermeister Heiner Achten freuen sich auf die „Kölsche Nacht“ und das Osterfeuer. Foto: Tobias Stümges