Der neue König der Voescher Junggesellen heißt Max Linßen. Er löste damit König Mark Dellen ab, der noch vom 28. April bis zum 01. Mai dieses Jahres das Schützenfest in Voesch als König zusammen mit seiner Königin Lisa Meyer anführte.

Nun also regiert der 22-jährige Max Linßen die Junggesellen. Der ehemalige Major der Junggesellen holte am 03. Juni nach einem spannenden Wettkampf mit seinem jetzigen Minister André Boemanns den Vogel mit dem 192. Schuss von der Stange. Mit dem Mindestalter von 16 Jahren trat Max Linßen, der aus Kerken/Stenden kommt, den Junggesellen bei. Beruflich ist der König als Land- und Baumaschinen Mechatroniker für ein Voescher Lohnunternehmen tätig.

Das nächste Schützenfest ist noch in der Planung. „Dieses wird entweder 2025 oder 2026 gefeiert, um wieder in den richtigen vier Jahres Rhythmus zu kommen“, so der König. (tob)

BU: Ministerin Felicitas Linßen mit Minister André Boemanns, Königin Theresa Hoff mit König Max Linßen, Ministerin Lena Boemanns und Minister Marc Kostyrok. Foto: Rilana Körvers, Lichtbildwerkstatt.