Vom 17. bis zum 21. Mai feiern die Hoteser in Benrad ihr großes Schützenfest zum 625-jährigen Jubiläum. Beim Vogelschießen 2019 schoss Peter Böhm (55) den Vogel von der Stange und regiert seitdem mit seinen Ministerpaaren Andreas und Steffi Herrmann und Harald und Martina Käsgen, sowie seiner Frau Birgit als Königshaus die Bruderschaft.

Über das Christi Himmelfahrt Wochenende wird auf der Wiese zwischen Hülser Straße und dem Gelände der Firma Pegels in St. Tönis Schützenfest gefeiert. Den Auftakt bildet am 17. Mai eine Beachparty im Festzelt. Am Feiertag, 18. Mai, werden mehrere Planwagen und Kutschen zum traditionellen Maienfahren um 13.30 Uhr ab dem Festzelt starten. Bei dem Umzug durch die Honschaft werden Maibäume aufgestellt. Anschließend findet ein lockerer Ausklang des Maienfahrens im Zelt statt.

Weiter geht es beim Dorfabend am Freitagabend ab 19.30 Uhr mit der Liveband “Dolce Vita“. Hierfür sind Karten an der Abendkasse erhältlich. Am Samstagabend findet der traditionelle Königsgalaball statt. Der Sonntag steht ab 14 Uhr im Zeichen des großen Umzuges, um 17 Uhr ist die Parade vor dem Festzelt geplant. Im Anschluss findet der Ausklang des Schützenfestes mit DJ im Zelt statt. Weitere Infos unter: www.hoteserbenrad.de (red)

BU: Freuen sich auf das Jubiläumsschützenfest v.l.: Minister Andreas Herrmann mit Frau Steffi, König Peter Böhm mit Königin Birgit, Minister Harald Käsgen mit Frau Martina. Foto: Hoteser Schützenbruderschaft