Wenn vom 10. bis 14. Juli täglich viele Kinder mit ihren Angehörigen in den Königspark hinter der Burg laufen, dann heißt es wieder herzlich willkommen zu den Hülser Ferienspielen.
Täglich dürfen Kinder dann in der Zeit von 14:30 bis 17:30 Uhr ausgelassen spielen und toben. Dieses Jahr stehen die Hülser Ferienspiele unter dem Motto „Zauberhaftes & Magisches Hüls“. Bereits seit 1992 gibt es die beliebte Ferienaktion, an der durchschnittlich 600 Kinder an den fünf Tagen teilnehmen.
Für handwerkliche Kinder lädt das Holzzelt ein, für die kleinen Künstler wird es einen Malstand geben, und mit Kinderschminken, Schmuck- und Lederarbeiten gibt es noch viel mehr zu entdecken. Damit dies alles gelingt, bedarf es mehr als 100 freiwilliger Helfer und einem tatkräftigen Leitungsteam, das in diesem Jahr nach der Übergabe von Jochen Scheller, Hildegard Fuhs und Georg Thüll an René Föhles, Anna Ladara und Mia Gröters drei neue Mitglieder in seinen Reihen hat. Unterstützt werden die drei „neuen“ in ihrer gemeinsamen Arbeit von Florian Kalytta, Kendy Kolbe und Matthias Opgenoorth.
Der Bändchen-Vorverkauf ist am 09. Juli zwischen 14 und 16 Uhr im Park. Ein Bändchen wird für sieben Euro verkauft. Für das leibliche Wohl für Groß oder Klein ist auch bestens gesorgt. Angeboten werden Kaffee und Kuchen, Bockwurst, Waffeln, Stockbrot und das bekannte Kinderbistro, wo sich die Kinder kostenlos mit Obst und Smoothies stärken können, ist auch wieder mit dabei. „Kommen Sie mit Ihren Kindern vorbei. Lassen Sie Ihre Kinder basteln, spielen, toben und verrückt sein, hier ist alles erlaubt“, so das Orga-Team. (tob/red)
BU: Das Leitungsteam freut sich über dein Kommen bei den Hülser Ferienspielen vom 10. bis 14. Juli, v.l.: René Föhles, Anna Ladara, Kendy Kolbe, Mia Gröters, Florian Kalytta und Matthias Opgenoorth. Foto: Tobias Stümges