Der Sechserrat der kath. Jugend e.V. hat mit Jutta Bongers eine neue Vorsitzende. Die 51-jährige Hülserin folgt auf Stefan Schleupen, der das Amt des Vorsitzenden seit Mitte 2019 inne hatte. Jutta Bongers ist seit 25 Jahren mit Herz und Leidenschaft Mitglied beim Sechserrat, der rund 70 Mitglieder hat: „Der Verein ist wie ein ´drittes Kind´ für mich“, so Jutta Bongers, die gemeinsam mit ihrer Schwester ein Bürodienstleistungsunternehmen in Hüls führt. Auch Tochter Luca ist schon mit dem positiven Karnevalsvirus der Familie ausgestattet, und Mitglied im Verein.

Bereits nach einem Jahr Mitgliedschaft wirkte Jutta Bongers für sechs Jahre als Programmleiterin des Vereins auf den Sitzungen mit. Zusammen mit ihrer Familie näht sie für den Verein seit Jahren die Kostüme, kümmert sich um die Deko des Heinrichstiftes und um die Technik. Wenn sich Jutta Bongers mal nicht um Beruf und Karneval kümmert, verbringt sie gerne jede freie Minute an der belgischen Nordseeküste. (tob)

BU: Jutta Bongers ist die neue Vorsitzende des Sechserrats. Foto: Tobias Stümges