Der Förderverein der Kita Zaubersterne in Hüls sammelt Geld für ein Deckenschienensystem inklusive Bewegungstools für die kleinen Zaubersternchen. Um dies zu finanzieren, mobilisiert der Förderverein mit einer Aktion aktuell ganz Hüls.

Unter dem Motto “Klimpergeld macht uns zum Kinderheld“ war die simple Idee schnell geboren und wurde nun in die Tat umgesetzt: Jeder Einwohner aus Hüls wird gebeten, einen kleinen Beitrag von 16 Cent zu spenden. „Bei einer geschätzten Einwohnerzahl von 16.000 könnten so rasch die benötigten 2500 Euro zusammenbekommen“, so die Ideengeberin und Vorsitzende des Fördervereins, Jennifer Schröder. 

Die ersten Resonanzen auf die Klimpergeldaktion waren überwältigend. Menschen jeden Alters und aus allen Bereichen der Gemeinde beteiligten sich bereits. In den nachfolgenden Geschäften: Kaffeewerkstatt, Farben Verfürth, palimpalim, Moden Fuldner, Fleischerei Etteldorf, Kita Zaubersterne, Teeladen, Zahnarztpraxis Rehberg, Hülser Buchhandlung, Moden Brooker, Optik Erkelenz, Pizzeria Cavese, Vita Kosmetik, Senioreneinrichtung Bonhoefferhaus und Forbea wird das Klimpergeld in selbsterstellten Gläsern als „Spendenbox“ entgegengenommen. Alternativ können Sie auch zu Hause im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sammeln. Holen Sie sich dazu einfach leere Gläser zum Befüllen in den Geschäften ab. (red/tob)BU: Jennifer Schröder, Vorsitzende des Fördervereins, Kassenwart Christian Kengels und Nadine Iverson präsentieren die Aktion „Klimpergeld“. Foto: Tobias Stümges