Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) hat mit Georg Körwer einen neuen Kreisvorsitzenden. Der erfahrene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus St. Tönis übernahm das Amt im April. Der 59-Jährige bringt eine lange berufliche Laufbahn und vielfältige Erfahrungen in seine neue Rolle ein.

Georg Körwer ist seit fast 30 Jahren in der Wirtschaftsprüfung tätig, wo er in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet hat. Darüber hinaus ist er als selbstständiger Steuerberater aktiv. Seit September 2001 ist er Mitglied der MIT und engagiert sich seitdem aktiv in der Organisation.

Neben seiner Tätigkeit in der MIT ist Körwer ein engagiertes Mitglied der CDU. Er fungiert als Schatzmeister der CDU Tönisvorst, ist Ratsmitglied, sowie als Mitglied in den Ausschüssen Bauen und Rechnungsprüfung tätig. In Tönisvorst ist er bereits seit über zehn Jahren Vorsitzender der MIT und hat nun auch das Amt des Kreisvorsitzenden der MIT im Kreis Viersen übernommen.

Georg Körwer möchte seine umfangreiche berufliche Erfahrung und wirtschaftliche Sichtweise in seine neue Rolle als Kreisvorsitzender einbringen. Besonders viel Freude bereitet ihm der Umgang mit Menschen und das Zusammenbringen verschiedener Akteure. In seinem Vorstand sind mit Jutta Maly, Annette Hegger und Christoph Reiff als Beisitzer weitere engagierte Mitglieder aus Tönisvorst aktiv.

Seine knappe Freizeit verbringt er gerne zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Schäferhunden auf der Insel Rügen und auf Korsika. Darüber hinaus widmet sich Körwer in seiner Freizeit gerne dem Motorradfahren und der Gartenarbeit, wo er Entspannung findet. (tob)

BU: Georg Körwer ist neuer Kreisvorsitzender der MIT im Kreis Viersen. Foto: Tobias Stümges