Am 16. November präsentieren „Die Krähen“ in Kooperation mit dem Verkehrsverein Kempen e.V. ihr aktuelles Kabarettstück „Das Treffen der Krähnerationen“ im Forum St. Hubert. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets kosten 20 Euro, Schüler und Studenten zahlen ermäßigt 14 Euro. Eintrittskarten gibt es online unter www.die-kraehen.de oder bei Schreibwaren Beckers.
„Die Krähen“ haben sich über die Jahre nach Gründung im Jahr 1985 als festes Kabarett-Ensemble etabliert und verbinden in ihren Programmen gesellschaftliche Kritik mit humorvollen Einlagen. Unter der aktuellen Leitung von Peter Gronsfeld beleuchtet das Ensemble im „Treffen der Krähnerationen“ generationsübergreifende Themen mit Figuren wie Pippi Langstrumpf und Biene Maja, um Erziehungsfragen und Alltagsthemen humorvoll zu reflektieren. „Alte Idole in neue Kontexte zu setzen, macht uns großen Spaß,“ sagt Gronsfeld.
Das Ensemble engagiert sich auch karitativ: Die Erlöse ihrer Aufführungen gehen traditionell an wohltätige Zwecke. „Je mehr Zuschauer kommen, desto mehr können wir für Bedürftige tun,“ erklärt Peter Gronsfeld im Gespräch mit KEMPEN life. (tob)
Gewinnspiel
Gewinnen Sie mit dem Stadtjournal KEMPEN life und der Kabarettgruppe „Die Krähen“, 2 x 2 Freikarten für die Veranstaltung am 16. November. Sie möchten gewinnen? Dann senden Sie bis zum 11. November eine Mail an kontakt@dein-lifejournal.de unter dem Betreff „Gewinnspiel Krähen“ und der Angabe von Vor- und Nachnamen, Adresse und Geburtsdatum. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Falle eines Gewinns werden Sie benachrichtigt. Die Tickets können am Abend am Eingang zur Veranstaltung abgeholt werden. (red)