Ganz Kempen freut sich wieder auf den 9. und 10. November, denn dann findet in Kempen wieder der beliebte Kleinkinder- und Schulkinderzug zu St. Martin statt. Der Kleinkinderzug zieht ab Kirchplatz um 18 Uhr. Eine Neuerung hat der St. Martins-Verein Kempen in diesem Jahr zu verkünden: „Der Kleinkinderzug wird erstmals als reiner Kindergartenzug durchgeführt. Die Möglichkeit, sich hinten anzuschließen, entfällt. Wer für seine Enkelkinder o. ä. echte Martinstüten (Bloese) packen möchte, kann vom Martinsverein gerne leere Tüten bekommen“, so Vorsitzender Rainer Hamm. Der Zug der Schulkinder startet am Donnerstag, 11. November, um 17.15 Uhr ab Mülhausener Straße. Ein Feuerwerk gibt es auch.  (tob)

Franz-Josef „Jueppi“ Trienekens – St. Martin

Alter: 58

Beruf: Gärtnermeister

Familienstand: geschieden

Kinder: keine

Im Martinsverein: Seit 30 Jahren

St. Martin: Zum 18. Mal

Lieblingslied zu St. Martin: Der Herbstturm…

Lieber Püfferken, Weckmann oder Gans zu St. Martin: Gans

Michael Fander – Herold

Alter: 63

Beruf: Selbstständiger Fleischermeister seit 1984

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Einen Sohn, zwei Töchter

Im Martinsverein: Seit 10 Jahren

Herold seit: 8 Jahren

Lieblingslied zu St. Martin: Zint  Mä-erte 

Lieber Püfferken, Weckmann oder Gans zu St. Martin: „Zu St Martin wurde bei meinen Großeltern immer Weckmann mit Käse oder Roastbeef gegessen und bei meinen Eltern kam die Gans oder Ente dazu. Wir leben in unserer Familie heute noch beide Traditionen weiter, wenn wir mit Freunden und Familie St Martin feiern.“

Georg Funken – Herold

Alter: 55

Beruf: Zahntechnikermeister, Laborleiter eines mittelständischen Dentallabors in Langenfeld

Familienstand: Verheiratet

Kinder: Ein Sohn

Im Martinsverein: Seit dem16. Lebensjahr aktiv.  Seit seiner Geburt mit dem Verein verbunden. Vater wurde 1966 Herold und 1968 für 29 Jahre Martinsdarsteller

Herold seit: 2003

Lieblingslied zu St. Martin: Zint Mä-erte 

Lieber Püfferken, Weckmann oder Gans zu St. Martin: „Gerne tagsüber Püfferken und am Abend Gans.“

Alle Fotos: Tobias Stümges