KINDER IN DIE MITTE – unter diesem Motto hat der Lions Club Kempen den größten Sandkasten der Stadt wieder eröffnet. Für die Zeit der Sommerferien wird die mit 13,5 Tonnen Sand gefüllte und 64 Quadratmeter große Box nun die daheimgebliebe¬nen Mädchen und Jungen und deren Familien erfreuen. Der Lions Club hat diese Initiative, die mittlerweile zum vierten Mal stattfindet, 2017 gestartet. Dank der Unter¬stützung von Stadt Kempen und Propsteipfarrgemeinde sowie einiger Sponsoren konnte die Aktion nach einem Jahr Pause wieder stattfinden. “Wir bitten aber darum, die AHA-Regeln einzuhalten und wenn möglich Schutzmaske zu tragen”, sagt der aktuelle Lions-Präsident Willi Eßer. Außerdem sollte der mobile Spielplatz wieder so verlassen werden, wie er vorgefunden wurde. Spielzeug, Stühle und Liegestühle bleiben Tag und Nacht am Sandkasten stehen. Einen weiteren Sandkasten gibt es auf dem Concordienplatz.

BU: Große Spielkinder bei der Eröffnung auf dem Kirchplatz (v.l.): Schirmherr Prof. Dr. Hans-Peter Fitzen von der Propsteipfarrgemeinde, der aktuelle Lions-Präsident Willi Eßer und sein Vorgänger Michael Starke, der Kempener Sparkassen-Filialleiter Gunnar Nienhaus sowie Schirmherr und Bürgermeister Christoph Dellmans.

Foto: Axel Küppers