Lena Kisker (16) aus Kempen hat für ihren kranken Cousin auf Gofundme eine Spendenkampagne gestartet. Ihr Cousin Maximilian Audehm erkrankte im November 2016 an einer Encephalitis, eine Entzündung im Gehirn. Aufgrund dieser Erkrankung kann Maximilian sich nur noch krampfartig und unkontrolliert bewegen. Er kann nicht laufen, sprechen oder sich in irgendeiner Hinsicht selbst versorgen. Seine Motorik, Sprache und seinen Gleichgewichtssinn kann er nicht mehr selber steuern. Zusätzlich hat der Junge eine Skoliose entwickelt und Spitzfüße. Aufgrund des hohen Betreuungs- und Pflegeaufwandes wohnt er bereits in einem Haus zusammen mit seinen Großeltern, welche gleichermaßen, die Betreuung und Pflege von Maximilian gewährleisten. Maximilian wohnt zusammen mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder Felix (11 Jahre) in der ersten Etage. Die Wohnung wurde bereits behindertengerecht und barrierefrei, von seinen Eltern, umgebaut. Um Mutter Jennifer (30 Jahre) zu entlasten, die Maximilian bisher mehrmals täglich die Treppe hoch- und runter trägt, würde Lena Kisker mit der Unterstützung durch Spende einen Aufzug an der Außenfassade des Hauses bauen lassen. (red)

BU: Die Feuerwehr Kempen – Löschzug Schmalbroich – kam dem Aufruf nach und sammelte unter den Wehrmitgliedern 750 Euro ein. Foto: Feuerwehr Kempen