Die Corona-Zahlen steigen rasant und Krankenhäuser werden voller. Wat ne Driss! Eigentlich wollte ich mich ja nie mit nem gehobenem Zeigefinger zu dem Thema äußern, weil mir die ganzen selbsternannten Experten da eh schon auf den Zeiger gehen. Aber schaut man sich den Zusammenhang zwischen Infektionszahlen, Krankheitsverläufen und Impfzahlen an, dann ist doch sogar `nem Laien ganz klar: Impfen hilft! Aber et sind scheinbar immer noch nicht genug erwachsene Menschen, die da mal aus den Puschen gekommen sind. „Näh, Impfen tu ich mich nicht. Da kenn ich die Langzeitfolgen nicht und da weiß ich ja gar nicht, wat da drin ist!“ Wat da drin ist, weiß ich beim nem Big Mac vom goldenen M auch nicht und trotzdem möchte kaum einer drauf verzichten. Und beim Big Mac sind die Langzeitfolgen jedem bestens bekannt und trotzdem beißt man genüsslich rein. Mal ganz ehrlich: wer weiß denn, wat in der Tetanus Impfung oder im Masern-Impfstoff drin ist? Niemand! Warum ist das bei der Covid-Impfung dann so schwer? Vielleicht weil et jetzt Impfdurchbrüche gibt? Ja, richtig. Soll et geben, aber et gibt zum Beispiel auch weiterhin schwere Autounfälle trotz Sicherheitsgurts. Den Sinn eines Sicherheitsgurtes bestreitet deswegen aber keiner, oder? Ich versteh et nicht. Wat ich aber verstehe ist, dass wieder die am meisten drunter leiden werden, die gar nicht vor der Wahl stehen, Impfen oder nicht? Die Kinder! Die sind doch die Gelackmeierten, wenn wir wieder alle zuhause sind. Hängen wieder vor Bildschirmen, können nicht vernünftig beschult werden, können nicht zum Verein oder generell ihre Kumpels treffen. Wer denkt denn da an die Langzeitfolgen? Die kann man übrigens jetzt schon sehr deutlich erkennen. Und da denke ich nicht an verpassten Unterrichtsstoff, sondern an all das Soziale, was die Kinder jetzt schon verpasst haben. Wer das nicht glaubt, kann ja mal aus Spaß versuchen, einen Therapeuten-Termin für Jugendliche zu bekommen. Keine Chance. Die sind noch rarer als Intensivbetten in Thüringen. Für die Kinder fällt dann zum Beispiel als Erstes bestimmt auch erneut Karneval aus, weil man ne Kindersitzung eben einfach (noch) nicht unter 2G-Bedingungen durchführen kann. Impfen ist auch da das Stichwort. Hauptsache die Zülpicher Straße in Köln war am 11.11. wieder gerammelt voll bis unter die Dachbalken, mit Erwachsenen! Egal ob geimpft oder nicht. Naja, ich persönlich würde ohne Weiteres noch ein Jahr auf Karneval verzichten, wenn ich damit sicherstellen könnte, dass wenigstens die Kleinen diesen Spaß in 2022 wieder erfahren dürfen. Da bin ich ganz ehrlich und das fiele mir ganz bestimmt nicht leicht. Aber was bedeutet so eine kleines Opfer eines Erwachsenen schon im Vergleich zur geschundenen Kinderseele! Also, Erwachsene, denkt immer an die Kleinen, die sich gar nicht gegen Beschränkungen wehren können. Wir können das aber, mit einer Impfung, denn et hilft einfach.

Ich jedenfalls hol` mir bald den Booster und trink mir jetzt erstmal ne schöne kalte Cola, obwohl … wat is da überhaupt so drin? Egal, ist lecker! Macht et euch nett,

Euer Breetlooksman