Am Wochenende 26. bis 28. November hätte erstmals nach einem Jahr Coronapause wieder der Duft von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln in der Luft liegen sollen, doch die Pandemie macht dem Vorhaben erneut einen Strich durch die Rechnung und lässt sich auch mangels Händlern als “light-Version” (Vorgestellt am 24.11.) auf dem Kempener Buttermarkt nicht durchführen (Info vom 25.11). Der Werbering Kempen als Ausrichter und die Firma XDREM-Event von Henning Schmitz bedauern diesen Schritt sehr. Der 47-jährige Henning Schmitz organisiert seit acht Jahren mit seinem Team unter anderem den „Markt der Sterne“ für den Werbering in Kempen. Der Vater dreier Kinder hat bereits während seines Sportstudiums damit begonnen Veranstaltungen zu organisieren. Angefangen hat er mit der Vermarktung und Durchführung von Beachvolleyballturnieren in Innenstädten, woraus sich im Laufe der Jahre auch Stadtfeste und Weihnachtsmärkte entwickelt haben. So konnte der ehemalige Leitungssportler aus Bergisch Gladbach sein Hobby zum Beruf machen. Sportlich geht es auch an den Markttagen zu: „Mein Schrittzähler kommt auf mehr als 20.000 Schritte“, so Schmitz. Als Eventdienstleister hat auch Schmitz schwierige Monate hinter sich: „In dieser herausfordernden und teils auch sehr belastenden Zeit tat es sehr gut, dass Vertrauen unserer Kunden zu spüren. Neben finanzieller Unterstützung durch den Staat, halfen uns aber auch persönliche Worte, zum Beispiel von Bürgermeister Christoph Dellmans oder Werberingchef Armin Horst durchzuhalten. (tob)
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