Wie kommunizieren Sie lieber, per Whats-App, Facebook, Instagram, Mail oder Telefonat?

Telefonat.

Seit wann spielen Sie Fußball und wie kamen Sie dazu?

Seitdem ich drei Jahre alt bin – mein Stiefvater hat zu diesem Zeitpunkt eine Bambini-Mannschaft des SV Vorst trainiert. Ich hatte somit von klein an einen Berührungspunkt zum Fußball und wollte sofort mitspielen. Somit begann meine Karriere mit drei Jahren bei den Jungs. 

Bei welchem Verein spielen Sie aktuell Fußball und in welcher Liga? 

Ich spiele aktuell bei dem 1.Fc Köln in der höchsten deutschen Liga. (1.Bundesliga).

Was waren bislang in Ihrer Karriere die größten Erfolge?

U17 Europameister, U20 Weltmeisterschaft – Platz 4, A-Nominierung der deutschen Frauennationalmannschaft und Teilnahme am DFB-Pokal-Finale.

Gab es auch Niederlagen/Rückschläge für Sie?

Leider ja, ich musste mich schon sieben Operationen unterziehen und muss aktuell auch wieder kürzer treten aufgrund einer Verletzung. 

Wie viele Tore haben Sie bereits geschossen?

Drei.

Welche Rückennummer tragen Sie?

10.

Seit wann spielen Sie in der israelischen Nationalmannschaft?

Seit 2018.

Haben Sie einen Lieblingsspieler bei den männlichen Kollegen? Wenn ja, wen?

Bernardo Silva von Manchester City.

Was möchten Sie nach Ihrer sportlichen Karriere einmal machen?

Dadurch das ich ein Studium im Bereich Sportmanagement und eine Ausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen habe, steht mir einiges offen. Ich würde gerne im sportlichen Bereich weiterhin verweilen, sei es im Scouting oder Management. Ansonsten könnte ich mir auch eine Zukunft bei der Polizei vorstellen.

Was essen Sie am liebsten?

Lachs, Kartoffeln und Rotkohl.

Was schätzen Sie an Tönisvorst und Köln?

Die Offenheit der Menschen.

Welche Verbindungen haben Sie heute noch nach Tönisvorst?

Um ehrlich zu sein, kaum mehr eine – bis auf etliche Erinnerung aus meiner Kindheit.

Privates:

Alter? 27

Familienstand? Ledig

Geburtsort? Tönisvorst 

Aktueller Wohnort? Köln 

Foto: 1.Fc Köln

Info: Neben Sharon Beck wurden in Tönisvorst auch die Fußballerinnen Charline Hartmann (Karriere beendet, über 100 Tore geschossen), Lea Schüller (FC Bayern und Nationalspielerin) und der Fußballer Tobias Levels (Karriere beendet, ehemals Spieler bei Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf) geboren.