Kyle Jerz aus Hüls war am 28. Januar in der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL zu sehen. Der 23-Jährige macht Musik von Klein auf. „Seitdem ich klein bin habe ich schon immer vor mich her gesungen. Irgendwann sagten mir meine Freunde dass ich eine gute Stimme hätte und auf deren Geburtstagen oder Hochzeiten singen solle“, so Kyle im Gespräch mit HÜLS life. Sein Gesang und seine Stimme überzeugte auch die Juroren von DSDS. Er erhielt den Recall-Zettel und ist damit eine Runde weiter. In der Musikshow des Privatsenders aus Köln ist Kyle zum ersten Mal dabei. „Parallel zu den Aufzeichnungen in Köln bin ich zum Last-Minute-Casting gegangen und dachte mir “Probiere es doch einfach mal aus“, so der Hülser. Für ihn geht es zunächst nun weiter im Deutschlandrecall. Dort muss er gegen 119 andere Kandidaten antreten, um sich sein Ticket für den Auslandsrecall auf Mallorca zu sichern. Wann genau der Recall-Auftritt ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Zwei bis drei Mal im Monat erhält Kyle Gesangsunterricht. „Mein Traum als Musiker ist es, anderen Menschen in schwierigen Zeiten Kraft zu geben“, so der Älteste von drei Brüdern im Hause Jerz. Zu seinem Lieblingslied zählt er „Someone you loved“ und zu sein Lieblingsmusiker ist Lewis Capaldi. Neben seiner klangvollen Stimme überzeugt der Abiturient auch mit Grundgriffen an der Gitarre und am Klavier. Neben der Musik gehören Basketball, Party und das Ehrenamt als Schiedsrichter zu seinen Hobbies. „Wenn’s mit der Musik nicht klappt, würde ich gerne „Head of Marketing“ eines Automobilherstellers werden“, so der DSDS-Teilnehmer. (red/tob)

BU: Kyle Jerz aus Hüls hat am 28. Januar bei DSDS den Recall-Zettel bekommen und ist eine Runde weiter. Foto: RTL / Stefan Gregorowius