„So´ne Coverband“ heißt die neue Sitzungsband des Sechserrates. „Wir wollten hauptsächlich einen bühnentauglichen Namen finden. Wir fanden die Vorstellung super mit den Worten ´Gleich spielt noch so’ne Coverband´ angekündigt zu werden. Passend zum Karneval wollten wir uns selbst nicht zu ernst nehmen“, so die Musiker. Die Band hatte nun in ihrer Formation bei der Prinzenproklamation am 28. Januar im Heinrichstift ihre Premiere auf der Bühne. Julia Geurden und ihre fünf männlichen Bandkollegen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren folgten auf die langjährige Sitzungsband „Groove Company“. Mit den Proben für die aktuelle Session begannen die Musiker ab Oktober. Zum Repertoire gehört eine bunte Mischung aus Karnevalssongs und sonstigen Stimmungssongs aus Pop und Rock. „Von Querbeat, über Lady Gaga, bis zu den Ärzten ist eigentlich alles dabei“, so der Hülser Lukas Thelen, der zusammen mit Pascal Pelka und Erik Dörrschuck zusätzlich seit 2018 in der Coverband Forestcity spielt. Sängerin Julia Geurden und Ilias Kyriakopoulos haben schon in verschiedenen Bandprojekten Bühnenerfahrung gesammelt. Julia Geurden aus Hüls hat dabei schon öfters im Heinrichstift gesungen, für ihren Hülser Co-Sänger Kai Schlicker ist die Bühne hingegen eine ganz neue Erfahrung. Bisher hat die Band ihre Auftritte nur beim Sechserrat geplant. „Wir können uns auch sehr gut vorstellen, nach Karneval auch auf anderen Veranstaltungen zu spielen“, so Lukas Thelen im Gespräch mit HÜLS life. (tob)

BU: So´ne Coverband das sind von links nach rechts: Pascal Pelka (Drums), Ilias Kyriakopoulos (Gitarre), Julia Geurden (Gesang), Kai Schlicker (Gesang), Lukas Thelen (Klavier), Erik Dörrschuck (Bass). Foto: Band.