Französisches Flair herrscht am Samstag, 17. Juni, ab 10 Uhr auf den Wegen rund um die Kempener Burg. Im Jahr 2021 schlossen sich die ehemaligen Freiland Bouler Kempen dem SV Thomasstadt an. Als eigenständige Abteilung zählen sie dort nun 30 aktive Mitglieder. Die Mitglieder, die aus Kempen und Issum kommen, treffen sich für ihre Leidenschaft dreimal in der Woche zum gemeinsamen Spielen.

Bereits 30. Mal fand ein Bouleturnier in Kempen statt, dass Turnier am 17. Juni ist das Erste nach der Pandemie und unter neuer Federführung des SV Thomasstadt. Anmeldungen unter www.thomasstadt-kempen.de/boule sind bis 09.30 Uhr am Turniertag möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt sechs Euro.

André Grefkes ist seit März 2022 im Verein aktiv. Der 58-jährige Mitarbeiter einer Krankenkasse fand den Weg über Abteilungsleiter Uwe Krause zu den Boulefreunden. Aktuell absolviert der Hobby-Motorbiker eine Trainerausbildung über den DPV – Deutscher Pétanque Verband.

Die Beiträge zur Mitgliedschaft im SVT betragen für 19-60-Jährige 77 Euro und ab 60 Jahren 56 Euro für sieben Monate, März bis September. Gerne sind Gäste und Interessierte willkommen. (red/tob)

BU: André Grefkes ist stellv. Obmann der Abt. Boule beim SV Thomasstadt Kempen. Foto: Tobias Stümges