Seit 25 Jahren versorgt Familie Superat in ihrem „trinkgut“ Getränkefachmarkt in Kempen die Kundschaft mit regional-, national- und internationalen Getränken.   

Mit ihren Mineralwässern, Säften, Limonaden, Bierspezialitäten, Weinen und Spirituosen bedienen sie dabei fast jeden Geschmack der im Laufe der Jahre treu gewachsenen Stammkundschaft. Zum mehr als 1000 Produkte umfassenden Sortiment kommen Süßigkeiten, Salzgebäck und Tabakwaren hinzu. 

Viele große und kleine Feiern in Kempen werden mit den Getränken der Familie Superat bestückt, auch und vor allem weil der Familienbetrieb neben populären Biersorten auch ausgesuchte Faßbierspezialitäten für ihre Kundschaft anbieten. „Bei uns bekommen unsere Kundinnen und Kunden neben einer freundlichen und kompetenten Beratung durch unsere langjährigen Mitarbeiter, die teilweise mehr als 20 Jahre bei uns beschäftigt sind, auch alle Zusatzprodukte zum Gelingen einer Veranstaltung. So bieten wir zur Vermietung Zapfanlagen, Bierzeltgarnituren, Stehtische, Kühltruhen, Theken und Gläser an. Seit 2022 vermieten wir, in Kooperation mit Sixt, Kühlanhänger in drei Größen, was in den Sommermonaten, aber nicht nur, sehr gefragt ist“, so Jolanthe und Eugen Superat. 

Die beiden 61-Jahre alten Eheleute betreiben zusammen mit Sohn Sven (35) und Schwiegertochter Kira (33), die eigens ihren Beruf im letzten Jahr für die Mitarbeit im Familienunternehmen aufgab, in der Rechtsform einer oHG (offene Handelsgesellschaft) gemeinsam den „trinkgut“ Getränkesupermarkt. Vor 25 Jahren wurden Jolanthe und Eugen Superat durch einen Freund auf die Möglichkeiten zur Führung eines Getränkemarktes aufmerksam. Nach einem richtungsweisenden Gespräch mit dem Firmengründer der Marke „trinkgut“, Udo Täubrich, verlagerten die beiden Geschäftsleute ihren Wohnsitz von Köln nach St. Hubert und eröffneten am 19. November 1998 auf der Kleinbahnstraße 28. ihren eigenen Getränkemarkt, in dem vorher ein Baumarkt beheimatet war. 

Sohn Sven fing schon im 16. Lebensjahr im Geschäft seiner Eltern an zu arbeiten. Nach einer Unterbrechung für sein Studium in Duisburg und Bayern, stieg der ehemalige Kempener Stadtverordnete der FDP vor acht Jahren in den Getränkesupermarkt seiner Eltern mit ein. Fast genau auf den Tag feierte Familie Superat nun 25 Jahre später am 20. November 2023 ihre Wiedereröffnung an gleicher Stelle. In einer Rekordzeit von nur 11 Monaten entstand ein neuer, moderner und den heutigen Kundenwünschen angepasster Getränkemarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern. Während der Dauer der Neubauarbeiten nutzten die Inhaber ein komfortables Übergangszelt an der Otto-Schott-Straße für den Weiterverkauf.  (tob)

Kontakt

„trinkgut“ Getränkesupermarkt Superat oHG

Kleinbahnstraße 28, Kempen

Tel.: 02152 515373

Mail.: superat-kempen@trinkgut.de

Öffnungszeiten: Mo bis Sa von 8 bis 20 Uhr

BU: Eugen, Kira, Sven und Jolanthe Superat freuen sich Sie im neuen, modernen Getränkemarkt auf der Kleinbahnstraße 28 willkommen zu heißen. Passend zur Jahreszeit, und nur für kurze Zeit, gibt es den KK-47906 Superat Glühwein zum Kauf. Ebenfalls im Programm sind die beiden eigenen Superat KK-47906 Liköre „Lakritz“ und „Bitter Kräuter“. Foto: Tobias Stümges

*PR-Advertorial*