Am 02. und 03. Dezember laden am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17.30 Uhr Uhr die KAB Hüls, das Türmchen, die Historischen- und Bürgerschützen von Hüls, die Hölsche Komödie, die Kolpingfamilie und der Förderverein „marienfreunde“ des kath. Kindergartens St. Marien zum diesjährigen Adventsbasar im Heinrich-Joeppen-Haus ein.
Bei dem Basar werden nur selbst hergestellte Waren angeboten. Paul Funger stellt als Papierfaltkünstler wieder seine mit viel Mühe erarbeiteten Kunstwerke zum Staunen und Kaufen aus. Zudem bastelt er mit den Kindern. Am Stand des Hülser Türmchen um Leiterin Anna Lardara werden gebastelte Dinge verkauft, die mit der Jugendarbeit im Türmchen erstellt wurden. Wie im letzten Jahr bieten sie wieder die leckere Teemanufaktur an, an der sich Kinder Tee selber zusammen stellen können.
Bei den Historischen Schützen darf unter anderem um Zielgenauigkeit mit dem Lasergewehr geschossen werden. Die Kolpingsfamilie Hüls und die Hölsche Komödie werden im Wechsel am Samstag und Sonntag für das leibliche Wohl der Gäste, mit Kaffee, Tee und Kuchen sorgen. Auch die Bastelgruppe der Bürgerschützen verkauft selbsthergestellte, kreative Dinge. Der Erlös von allem Verkauften wird an gemeinnützige Organisationen gespendet. (red/tob)
BU: Präsentieren das Plakat zum diesjährigen Adventsbasar v.l.: Sven Vogel, René Föhles, Marion Rennemann, Ralf Krudewig, Andrea Stümpel, Udo Rennemann und Birgit Frehn. Foto: Tobias Stümges