Maximilian Philippas kehrt in die Stadt – Kempen – zurück, in der im Jahr 2017 die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens „Orthopets“ begann. Der Orthopädietechniker mit angeschlossenem Studiengang in der Orthopädietechnik für die Humanmedizin bietet zusammen mit seinem Team bestehend aus Orthopädietechnikerinnen, tiermedizinischen Fachangestellten und Physiotherapeutinnen medizinische Dienstleistungen für sämtliche Tierarten an, insbesondere für Hunde, Katzen und Pferde.

Seine Kunden kommen mit ihren Tieren dabei aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Schweiz und Frankreich. Damit zählt der 36-jährige Orthopädietechniker ganz nebenbei auch als Motor für den Tourismus am Niederrhein: „Viele meiner Kunden verbinden die Behandlung ihres Tiers mit einem extra Urlaub bei uns am schönen Niederrhein“, freut sich Maximilian Philippas. 

Für den Bereich der Tier-Physiotherapie kommen zunehmend auch Kunden aus Düsseldorf, Köln, Heinsberg, Kleve, Wesel und Duisburg. „Primär ist es unser Ziel, Orthesen und Bandagen durch gezielte Übungen zu vermeiden. Dafür haben wir eigens ein fünf Wochen Physioprogramm entwickelt, dass durch gezielte Übungen und Trainingseinheiten in unseren Unterwasserlaufbändern stattfindet. Gründe sind häufig Sportverletzungen aber auch Diabetes, Arthrose, Fettleibigkeit, Bandscheibenvorfälle und natürlich Unfälle“, berichtet Philippas, der selbst zweifacher Hundebesitzer ist. 

Durch den Erfolg in der Physiotherapie und durch seine Erfahrungen durch Fortbildungen im Bereich der Tierbiologie und Physiologie ist er und sein Team von „Orthopets“ inzwischen auch selbst zum Fortbilder für Physiotherapeuten geworden. Dabei greifen auch Tierärzte zunehmend durch Seminare auf die Expertise von Maximilian Philippas zurück. 

Den Weg zu seinem Beruf fand er über seinen älteren Bruder Denis, der ebenfalls Orthopädietechniker ist. Den Beruf des Tier-Orthopädietechnikers hat der umtriebige „Orthopets“ Inhaber dabei weitestgehend selbst erfunden und weiterentwickelt. Dies lies vor allem die Medienlandschaft in Print und TV-Formaten aufhorchen. Der Privatsender „VOX“ drehte im letzten Jahr drei Pilotfolgen mit „Orthopets“ in seinen bisherigen Geschäftsräumen auf der Krefelder Straße in Hüls, die er dort von 2018 bis Januar dieses Jahres betrieb.

„Das Pilotprojekt hat so guten Anklang gefunden, dass ich in diesem Jahr 

fest zum Team der Sendung „Hund, Katze, Maus“ auf VOX gehöre. Aber auch andere Sender und Formate drehen regelmäßig bei uns“, freut sich Maximilian Philippas über den zunehmenden Bekanntheitsgrad im TV. 

Zunehmende Bekanntheit, immer mehr Kunden und Patienten sorgen für einen größeren Raum bedarf, sodass Maximilian Philippas und Team nun von Hüls aus wieder zum Gründungsort seines Unternehmens „Orthopets“ nach Kempen zurückkehrt. Zu finden sind sie nun im Kempener Gewerbegebiet, Am Selder 31. (tob)

Orthopets
Am Selder 31

47906 Kempen
Telefon: 02152/5511480

Mobil: 0152/22867875
Email: info@orthopets.de

Website: www.orthopets.de
Instagram: orthopets_krefeld
Facebook: orthopets krefeld
Youtube: orthopets

Foto: Tobias Stümges 

*PR-Advertorial*