Sie sind interessiert an neuen Kontakten? Sie wünschen sich Leute, mit denen Sie etwas unternehmen können? Sie möchten sich mit anderen austauschen? Dann sind Sie bei der Auftaktveranstaltung und Gründung des Netzwerks „50plus“ St. Tönis in der Ev. Kirchengemeinde, Hülser Str. 57, im Gemeindesaal genau richtig. 

Hinter der Netzwerkgründung steht die Idee, dass Interessierte einmal im Monat zusammenkommen, um sich kennenzulernen und um gemeinsame Unternehmungen zu planen. Dabei können sich durch die Wünsche und Ideen der Teilnehmenden unterschiedliche Themengruppen ergeben. Die Palette an Themen ist vielseitig. Es könnten z.B. Theater- und Konzertbesuche, Fahrradfahren, Wandern, Ausgehen, Stammtische, Fotografieren, Aktivwerden in der Politik, in Sachen Klimawandel, für den eigenen Stadtteil oder für die eigene Lebenssituation sein. 

Was möchten Sie gemeinsam mit anderen unternehmen? Wozu hätten Sie Lust? Was wünschen Sie sich? Bringen Sie Ihr Thema und Ihre Interessen einfach mit.  Die regelmäßigen Treffen sind immer am 2. Mittwoch im Monat, 18 Uhr. Die Auftaktveranstaltung findet am 10. April statt. Anmeldung und weitere Infos bei Heike Kehl-Herlyn, Telefon: 02151 79 18 88, Mobil: 0160 94 42 01 64 oder per E-Mail: heike.kehl-herlyn@ekir.de (red)

BU: Präsentieren das Plakat zum neuen Netzwerk „50plus“ der Ev. Kirchengemeinde v.l.: Elke Jakobi, Heike Kehl-Herlyn und Linda Hirt. Foto: Tobias Stümges