Peter Hoebertz junior überzeugte bei der Sendung „Küchenschlacht“ im ZDF mit seiner Leistung und dem ausgezeichneten Geschmack bei der Zusammenstellung seiner drei gekochten Gerichte. In einer „Kurzwoche“ vom 02. bis 04. Januar, die aufgrund von Skiübertragungen des Senders an nur drei anstatt sonst fünf Tagen stattfand, erkochte sich der Hülser Hobbykoch den Sieg. Damit ist es der dritte große Kochsieg für Hoebertz im TV. 2019 gewann er das perfekte Dinner auf VOX, 2020 räumte er bei der RTL-Sendung „Hensslers Countdown“ ab und sicherte sich fünf Tage in Folge den Spitzenplatz. Mit seinem Wochensieg bei der Küchenschlacht zieht der Automobilkaufmann und Inhaber des Ford Autohauses Hoebertz nun in die Champions Week ein, wo Peter Hoebertz um die Altweibertage herum in Hamburg gegen andere Wochensieger antreten darf. Wann die Ausstrahlung erfolgt, steht indes noch nicht fest. (tob)

Info: Das waren die siegreichen Tagesgerichte von Peter Hoebertz

Tag 1 – Das eigene Lieblingsgericht

Lammkarre mit Honig-Thymian-Sauce, konfierten Kirschtomaten und Bratkartoffeln.

Tag 2 – Ein vegetarisches Gericht

Thai-Kokos-Suppe mit Glasnudeln, Chinakohl, Shiitake und Tofu.

Tag 3 – Gericht nach Rezept von Mario Kotaska

Buttersaibling mit Petersilien-Emulsion, Speck-Espuma und Feldsalat mit Birnen und Speck.

Die Rezepte zum Nachkochen finden Sie unter www.zdf.de

BU: Der Finaltag. V.l.: Finalkontrahent Willem Lückert, Finaljurorin Zora Klipp, Moderator Mario Kotaska und Sieger Peter Hoebertz. Foto: privat