Wie kommunizieren Sie lieber, per Whats-App, Facebook, Instagram, Mail oder Telefonat?

Am liebsten per Telefon, dann Mail und Whats App.

Seit wann sind Sie Mitglied und Vorsitzender vom Werbe- & Bürgerring St. Hubert?

Mitglied seit 2012, 1. Vorsitzender seit 2013.

Warum sind Sie Mitglied im Werbe- & Bürgerring St. Hubert geworden?

Michael Smeets (mein Vorgänger) hat mich angesprochen, ob ich eintreten möchte. Ich kannte ihn schon aus früheren Zeiten. Ich engagiere mich zudem gerne für den Ort und mag den Lokalkolorit.

Wie viele Mitglieder hat der Werbe- & Bürgerring St. Hubert?

Circa. 80.

Was organisiert der Werbe- & Bürgerring St. Hubert noch, neben dem zweijährigen Kürbisfest?

Kürbisfest und Kendelnight finden jedes Jahr im Wechsel statt. Hinzu kommt jedes Jahr unsere Ostereieraktion und unser Weihnachtsmarkt. Mit unserer Kendelkaart sorgen wir dafür, dass möglichst viel bei uns im Ort eingekauft und umgesetzt wird.

Wie viel Umsatz wird bei den Mitgliedsbetrieben durch Ausgabe der Bärlinge pro halbem Jahr im Durschnitt umgesetzt?

Circa 450.000 Euro.

Worauf freuen Sie sich beim Kürbisfest am meisten?

Das wir das Fest überhaupt wieder durchführen dürfen. Die Live-Bands und die vielen Gesprächen mit den Besuchern.

Wie viel Zeit widmen Sie im Monat dem Ehrenamt?

Im Durschnitt rund 28 Stunden.

Was machen Sie beruflich?

Ich bin Geschäftsstellenleiter der Ergo in St. Hubert.

Was essen Sie am liebsten?

Selbstgemachte Spaghetti Bolognese und Eintöpfe.

Nach dem Essen gibt es Espresso oder Schnaps?

Wenn der Eintopf sehr deftig war, gerne mal einen Schnaps 😉

Lieber Alt, Pils, Kölsch oder Wein?

Pils.

Was schätzen Sie an St. Hubert?

Der freundliche Umgang miteinander und den ländlichen Charakter.

Privates

Alter: 59

Familienstand: Verheiratet

Kinder: keine

Geburts- und Wohnort: St. Tönis und St. Hubert

Foto: Tobias Stümges