„Wer BEATet noch in seinem Musikerherzen“? Diese Frage stellen zahlreiche Alt-Musiker aus verschiedenen Bands der 70er Jahre den Besuchern eines Musikabends am 15. April im Hülser „Goldenen Hirsch“. Einer der teilnehmenden Altrocker ist der Hülser Reimund Meincke. Der 74-Jährige ist als einziger Hülser der teilnehmenden Musiker in einer Doppelrolle an dem Abend unterwegs. Er spielt auf seiner Bass-Gitarre in zwei Bands, bei Old Iron und friday morning. Die musikalische Begeisterung stach bei Meincke im Jahr 1964 durch, ein Jahr später stand er bereits das erste Mal auf einer Bühne. Der frühere Medienproduzent spielte unter anderem bei den Bands „Danders und Dynamits“ mit. Auch international spielte er, wie mit den „Top Fellows“ in Österreich. Eine fest gebuchte Größe ist er zudem noch heute mit „Old Iron“ bei den Auftritten auf dem Hülser Bottermaat. Wenn möglich probt Reimund Meincke, der mit der ehemaligen Bürgermeisterin der Stadt Krefeld Karin Meincke verheiratet ist, mit jeder seiner zwei Bands einmal in der Woche. (red)

BU: Reimund Meincke vor dem Goldenen Hirsch. Hier spielt er am 15. April in zwei Bands auf seiner Bass-Gitarre mit. Foto: Tobias Stümges