„An vergangenes erinnern, Gegenwart leben, und zu Zukunft mitgestalten“, so versteht Frank Schubert den Vereinszweck des Heimatverein St. Hubert. Seit dem 23. März führt der 64-Jährige den Verein als Vorsitzender. Seine 10-jährige Vorstandstätigkeit, zuletzt vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender, waren gute Lehrjahre um den mit 1500 Mitgliedern aller Altersgruppen zählenden Verein nach dem Tod seines Vorgängers Hans-Josef „Jupp“ Güldenbog in die Zukunft zu führen.

Der pensionierte Telekom-Mitarbeiter engagiert sich als waschechter Niederrheiner gerne für seine Region: „Ich interessiere mich für deren Vergangenheit im Allgemeinen und speziell für unser Dorf. An St. Hubert liebe ich den dörflichen Charakter allgemein, die dörfliche Gemeinschaft und die umliegende Landschaft“, so Schubert. Neben dem Heimatverein gibt der Vater von zwei erwachsenen Kindern das Motorrad fahren und das Tauchen als weitere Hobbies an. Bereits für acht Euro im Jahr kann man Mitglied im Heimatverein werden. Weitere Infos unter www.heimatverein-st-hubert.de (tob)

Foto: Tobias Stümges