Heinz Degens aus Hüls hat eine tolle Idee mit der er mit Partnern für den guten Zweck Spenden sammelt. Zusammen mit einer kleinen Weberei in Österreich lässt er grüne Geschirrtücher mit Hülser Skyline, der Aufschrift Hüls und dem Seerosenblatt produzieren. Anklang und Unterstützung fan der 83-jährige Hülser bei Katrin Franke, Inhaberin von Optik Erkelentz auf dem Hülser Markt. Sie sponsort die Erstauflage mit 50 Tüchern, damit der avisierte Verkaufsspendenerlös von mindestens 10 Euro pro verkauftem Tuch direkt an die von ihr vorgeschlagene Hülser Spendenaktion „Traumfänger“ von Kevin Pirsig fließen kann. „Wenn der Absatz gut läuft und mehr Bedarf vorhanden ist, dann sponsore ich gerne auch nochmal mehr“, so Katrin Franke. Die Tücher sind ab sofort zu den Öffnungszeiten von Optik Erkelentz erhältlich. (tob)

BU: Kevin Pirsig, Katrin Franke und Heinz Degens mit dem Hülser Geschirrtuch. Foto: Tobias Stümges