Die Gemeinschaftsgrundschule St. Tönis Hülser Straße veranstaltete im März einen großen Sponsorenlauf mit allen Schülern der Schule. Diese hatten im Vorfeld die „Aufgabe“ erhalten, im Familien und Freundeskreis nach Sponsoren zu suchen, die für die gelaufenen Kilometer einen kleinen Spendenbeitrag zahlen würden.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes fanden zwei Verwendungszwecke. Einerseits finanzierte die Schule hierdurch das geplante Zirkusprojekt, welches Ende April an der GGS St. Tönis Hülser Straße stattfand. Einen Anteil von 4.000 Euro spendete die Schule an die Initiative Apfelblüte e.V., die sich seit 13 Jahren um das gesundheitliche, erzieherische und wirtschaftliche Wohl von Kindern und Jugendlichen in Tönisvorst kümmert, deren Leben von Armut und sozialen Nachteilen geprägt ist. (red)

BU: Zur Spendenübergabe trafen sich am 5. Mai v.li.: Lars Hähnlein (2. Vorsitzender des Fördervereins), Schulleiterin Beate Jacobs, Helga Rehse und Birgit Koenen von der Apfelblüte e.V. und Peter Lübbe (1. Vorsitzender des Fördervereins). Foto: GGS Hülser Straße.