Christine und Martin Steinlage aus Kempen sind auf sportlichem Erfolgskurs. Das Ehepaar, das sich 2003 beim Billard kennengelernt hat, brachte im November 2023 von einem Turnier in Bad Wildungen zahlreiche Medaillen mit zurück in die Thomasstadt, und dürfen sich fortan als Deutsche Meister in ihrer Sportart betiteln.
Martin Steinlage, seit 20 Jahren Automobilkaufmann von Auto Becker Klausmann in Kempen, siegte im Einzelwettbewerb in seiner Altersklasse. Der 53-Jährige ist seit 1987 im Billardsport aktiv. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen der Gewinn drei weiterer Deutscher Meistertitel im Teamwettbewerb, sowie diverse Silber- und Bronzemedaillen.
Christine Steinlage (49), die als Mitarbeiterin im Grünflächenamt bei der Friedhofsverwaltung der Stadt Kempen beschäftigt ist, hat beim jüngsten Turnier in Bad Wildungen sogar in drei Disziplinen den Meistertitel erspielt. Die seit 1991 aktive Spielerin durfte sich bereits über zahlreiche Erfolge freuen, unter anderem zwei Deutsche Meistertitel im Teamwettbewerb und zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen, sowie insgesamt fünf Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei den Europameisterschaften im Einzel- und Teamwettbewerb.
Mit ihren aktuellen Titeln haben sich die beiden, die beide für 1. PBC Mönchengladbach-Neuwerk spielen, für die Europameisterschaft in der Türkei vom 18. bis 25. November dieses Jahres qualifiziert. Auf bis zu 20 Spielstunden in der Woche bringen es die sportlichen Eheleute zur optimalen Vorbereitung auf ein solch wichtiges Turnier. Abwechslung in ihren Sportalltag bringt ihr gemeinsamer Hund Balu, mit dem sie in der freien Zeit viel wandern gehen. (tob)
BU: Martin und Christine Steinlage präsentieren am Billardtisch im Kuba ihre jüngst erspielten Meistermedaillen. Foto: Tobias Stümges